MAGICAL MARKET
  • Home
  • Shop
  • Rezensionen
  • Blog
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Herkunft und Nachhaltigkeit

10 Fakten über den Amethyst

31/10/2021

0 Comments

 
Bild
  1. Der Amethyst gehört zur Quarzfamilie und erhält seine violette Farbe durch Eiseneinlagerungen. 
  2. Er ist einer der wenigen Edelsteine, der auch in Deutschland gefunden werden kann, so zum Beispiel im Harz oder im Erzgebirge. 
  3. In der Antike wurde der Amethyst vor allem als Schutzstein sehr geschätzt und die Menschen trugen ihn zum Schutz vor Zauberei, Verhexungen & falschen Freunden. 
  4. Unter direkter UV-Einstrahlung kann der Amethyst verblassen und seine Farbe verlieren. Er sollte deshalb niemals zu lange den Sonnenlicht ausgesetzt sein und z.B. nicht dauerhaft auf der Fensterbank stehen. 
  5. Der Name 'Amethyst' kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel „unberauscht“ (a-methystos), denn Amethyst war schon damals für seine klärende, er-nüchternde & reinigende Wirkung bekannt. Um nicht zu schnell betrunken zu werden, sollen die alten Griechen ihren Wein sogar aus Amethystbechern getrunken haben.
  6. Auch heute macht man sich die reinigende Wirkung des Amethyst noch gerne zu nutzen. So kann man zum Beispiel mit Hilfe einer Amethyststufe andere Heilsteine, aber auch die eigene Aura und sogar ganze Räume von negativen Energien befreien. 
  7. Auf körperlicher Ebene wird Amethyst auf Grund seiner entspannenden Wirkung vor allem bei Kopfschmerzen & Migräne eingesetzt, aber auch bei Hautunreinheiten kann er wahre Wunder wirken. Entzündungen können mit Hilfe des Amethyst besser & schneller heilen.
  8. Auf mentaler & spiritueller Ebene klärt Amethyst vor allem unseren Geist. Er reinigt gewissermaßen unsere Gedanken und fördert so eine klare & Objektive Sicht auf die Dinge. Außerdem fördert er Disziplin, Selbstreflektion, Bewusstwerdungsprozesse und er wirkt beruhigend bei Angstzuständen. 
  9. Der Amethyst wirkt hauptsächlich über unser Stirn- und Kronenchakra, was ihn zu einem ausgezeichneten Meditationsstein macht. 
  10. Neben dem Bett aufgestellt hilft uns der Amethyst dabei, zur Ruhe zu kommen und leichter in den Schlaf zu finden. Außerdem  schenkt er einen tiefen & erholsamen Schlaf und bildreiche Träume. 
0 Comments

Edelsteine & Planetenprinzipien

31/10/2021

0 Comments

 
In unserem Universum gibt es bestimmte Grundkräfte & Urprinzipien, die sich immer wiederholen und sich in unterschiedlichster Form manifestieren. Diese Urprinzipien werden entweder durch die 12 Sternzeichen oder die 10 Planeten unseres Sonnensystems repräsentiert. 🪐
Denn genau so, wie du die Heilsteine den einzelnen Chakren, Sternzeichen etc. zuordnen kannst, kannst du auch jedem Edelstein einen oder mehrere Planeten zuordnen. 
Diese Lehre der Zuordnung nennt sich auch Entsprechungslehre und man findet sie zum Beispiel auch als Signaturenlehre in der Welt der Heilpflanzen. 
Bild
Im Citrin beispielsweise wirken die gleichen Kräfte wie in unserer Sonne. Das Sonnenprinzip steht für Lebenskraft, Selbst-Bewusstsein und Bewusstsein im Allgemeinen, aber auch für Vollkommenheit, Individualität, Großzügigkeit & Fülle. Man findet das Sonnenprinzip aber natürlich nicht nur in der Welt der Edelsteine, wie zum Beispiel im Citrin oder Bernstein, sondern auch in der Pflanzenwelt. Typische Sonnenpflanzen sind z.B. Rosmarin, Johanniskraut, Sonnenblume oder Königskerze. 🌿
::
Durch das Tragen eines Citrins können wir uns mit der Kraft der Sonne verbinden und unsere eigene Sonnenkraft stärken. Denn auch wir tragen diese Urprinzipien in uns. Der Citrin fördert Individualität, Selbstsicherheit und Lebensmut. Er macht dynamisch und verstärkt deinen Wunsch nach neuen Erfahrungen & Selbstverwirklichung.
Über dieses Denken in Analogien kannst du einen ganz neuen, magischen Zugang zu den Kräften des Universums und der Lebenskraft an sich bekommen. Du bekommt ein Gefühl dafür, wie alles zusammenhängt und durch unsichtbare Fäden miteinander verbunden & verwoben ist.
::
Wenn du noch mehr über den Citrin & seine Wirkung erfahren möchtest, klick gerne hier. Über den Link gelangst du direkt zur Shop Kategorie "Freude", wo du zu diesem Zeitpunkt noch zwei handgefertigte Citrinketten findest.
0 Comments

Warum eigentlich "Trommelstein"?

30/10/2021

0 Comments

 
Mit der Trommel als Musikinstrument hat diese Bezeichnung auf jeden Fall nichts zu tun. 😉
Um sogenannte Trommelsteine herzustellen, werden Rohsteine, zusammen mit Wasser und feinem Schleifsand, in große rotierende Trommeln (ähnlich einer Wäschetrommel) gegeben, in denen sie sich dann durch die ständige Bewegung gegenseitig rund polieren. Dieser Vorgang dauert meistens mehrere Wochen und imitiert den Entstehungsprozess natürlicher Kiesel in Flüssen und Gewässern. Trommelsteine sind also glatte, unregelmäßig geformte Steine, die auf Grund ihrer Beschaffenheit besonders gut in der Hand liegen.
Bild
Trommelsteine sind die perfekten Begleiter für deinen Alltag und super vielseitig einsetzbar. Besonders dann, wenn du zum Beispiel keinen Schmuck tragen kannst oder möchtest, dir aber trotzdem die Kraft der Edelsteine zu nutze machen möchtest.
Du kannst die Trommelsteine:
  • für mehr Schutz, Selbstvertrauen oder Gelassenheit tagsüber in der Hand- oder Hosentasche bei dir tragen
  • während der Meditation in den Händen halten um diese zu vertiefen & schneller zur Ruhe zu kommen 
  • auf bestimmte Körperstellen auflegen, z.B. bei akuten Wehwehchen & Schmerzen oder für gezielte Chakrenarbeit
  • für einen besseren Schlaf unter dein Kopfkissen oder auf deinen Nachttisch legen
  • im Körbchen deines Haustieres platzieren
::
In meinem Shop findest du eine ganze Reihe verschiedener Trommelsteine, die natürlich, genau wie die Schmuckstücke, von mir mit den passenden Lichtsprache Grids informiert wurden.
​Mich haben zuletzt mein Fluorit Trommelstein bei meiner allerersten Fahrstunde unterstützt, für extra viel Fokus & Konzentration. Welcher Trommelstein begleitet dich gerade und wie verwendest du deine Trommelsteine am liebsten? 🥰

0 Comments

Ein Heiler heilt dich nicht

30/10/2021

1 Comment

 
„Ein Heiler heilt dich nicht. Ein Heiler ist jemand, der den Raum für dich hält, so dass du deinen inneren Heiler erwecken und dich selbst heilen kannst. “
-Maryam Hasnaa
Bild
Pflanzen heilen uns nicht. Edelsteine heilen uns nicht. Ärzte, Heilpraktiker & Schamanen heilen uns nicht. Aber sie alle tun im besten Falle eines:
Sie verbinden dich wieder mit deinen Selbstheilungskräften, wenn du diese Verbindung mal verloren hast. Das heißt, sie helfen dir dabei, dich selbst zu heilen.
::
Wir alle haben eine innere Heilerin, einen inneren Heiler in uns und sind in der Lage, uns selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aber da wir nicht immer eine Verbindung zu dieser inneren Kraft haben, braucht es manchmal einen Impuls von außen. Dieser Impuls kann durch einen Menschen, ein Tier, eine Pflanze, einen Edelstein, ein Ritual, ein Element oder einen Ort zu uns kommen.
Ganz egal wie du wieder in Verbindung mit deinen Selbstheilungskräften kommst - wichtig ist nur, dass dir bewusst ist, dass du eigentlich bereits alles in dir trägst. ❤️
1 Comment

    Author

    ...

    Archives

    October 2021
    November 2019
    September 2019
    June 2019
    May 2019
    April 2019
    March 2019
    February 2019

    Categories

    All

    RSS Feed


Die Heilwirkung von Edelsteinen & Mineralien wurde bis jetzt nicht wissenschaftlich oder medizinisch bewiesen und ihre Verwendung ersetzen weder einen Arztbesuch, noch eine ärztliche Beratung. Alle Angaben zur Wirkung beruhen auf Literatur zum Thema "Heilsteine" oder spiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrung wider.
Alle Fotos wurden von mir aufgenommen.
Proudly powered by Weebly
  • Home
  • Shop
  • Rezensionen
  • Blog
  • Kontakt
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Herkunft und Nachhaltigkeit